Velbert. Polizei finden den mutmaßlichen Dieb im Krankenhaus. Der junge Mann hatte sich bei dem Sturz verletzt und sich dann behandeln lassen.

Die Polizei hat die beiden Jugendlichen geschnappt, die am Sonntag einen Motorroller gestohlen hatten. Bei einer Spritztour hatten sie eine Unfall gebaut, einer von ihnen wurde dabei verletzt.

Am frühen Montagnachmittag beobachteten Zeugen, wie zwei Jugendliche mit dem gestohlenen Motorroller die Kastanienallee in Velbert-Mitte befuhren – ohne Schutzhelme. Plötzlich verlor der Rollerfahrer die Kontrolle über das Zweirad. Beide Rollerbenutzer stürzten auf den Asphalt. Dabei zog sich, für die Zeugen deutlich erkennbar, mindestens einer der zwei Jugendlichen schwerere Verletzungen zu. Dessen ungeachtet flüchteten die zwei Verunfallten aber zu Fuß vom Unfallort.

Fahndung in den umliegenden Krankenhäusern

Da sich nach Zeugenaussagen aber mindestens einer der Rollerbenutzer beim Unfall erkennbar verletzt haben sollte, weitete die Polizei ihre Fahndung auf umliegende Krankenhäuser aus. Dies führte wenig später zum Erfolg. In der Notaufnahme einer örtlichen Klinik trafen die Beamten am späteren Nachmittag auf einen 15-jährigen Velberter, der dort zur Behandlung deutlicher Sturzverletzungen erschienen war. Gegen den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Jugendlichen, der keine genaueren Angaben zur Ursache seiner Verletzungen machen wollte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Velbert

Die polizeilichen Ermittlungen dazu, insbesondere aber auch zur Identifizierung des namentlich noch unbekannten Mittäters und Mitfahrers, dauern aktuell intensiv an. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, auch weiterhin jederzeit entgegen.