Velbert. Das Fahrzeug war in einer Hauseinfahrt abgestellt. Zeugen sahen am Abend Jugendliche, die Fahrübungen machten

Unbekannte haben am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 15 und 16 aus einer Hausunterführung an der Schulstraße einen geparkten, silbernen Motorroller der Marke Honda, Typ Lead100, gestohlen. Dies meldet die Velberter Polizei.

Zeugen sahen in dieser Zeit zwei bislang noch unbekannte männliche Personen, die den nicht besonders gesicherten Motorroller vom Tatort wegschoben und sich mit ihrer Beute in Richtung Friedrichstraße entfernten. Weitere Zeugen wollen am gleichen Abend, gegen 21.25 Uhr beobachtet haben, wie mehrere Personen Fahrübungen mit einem silbernen Motorroller, bei dem es sich nach der Beschreibung um den gestohlenen Honda-Roller handeln könnte, auf dem Schulhof einer Grundschule an der Nordstraße machten. Seit dem fehlt aber jede Spur von dem silbernen Motorroller Honda Lead100 mit dem amtlichen Kennzeichen E-QF 562. Der Zeitwert des 13 Jahre alten Zweirads wird mit 700,- Euro angegeben.

Die beiden mutmaßlichen Diebe sollen etwa 16 Jahren alt sein

Die zwei Personen, die den Roller wegschoben, werden wie folgt beschrieben: Beide männliche Jugendliche waren etwa 16 Jahre alt, einer hatte kurze blonde, der zweite kurze dunkle Haare. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Velberter Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Velbert

Weitere sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des Motorrollers, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.