Sprockhövel. . Der Fahrer eines Kleintransporters ist am frühen Montagabend auf der Autobahn 43 in Höhe Sprockhövel von der schneebedeckten Straße abgekommen. Dabei verletzte er sich schwer. Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar. Der Verkehr war bis 21 Uhr beeinträchtigt.

Bei einsetzendem Schneefall kam am frühen Montagabend ein Sprinter-Fahrer auf der A43 Richtung Wuppertal in Höhe Sprockhövel von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr fuhr der 41-jährige Mann aus Datten auf der linken Fahrspur. Er kam von der Straße ab und rutschte in die Böschung. Der Kleintransporter kam erst an zwei Bäumen zum Stehen. Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar.

Der Verkehr auf der A43 war bis 21 Uhr beeinträchtigt

Ein Rettungswagen fuhr den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Verkehr war bis etwa 21 Uhr wegen der Bergungsarbeiten beeinträchtigt.

Die Feuerwehr Sprockhövel war mit fünf Fahrzeugen und 23 Helfern im Einsatz. Aus Sicherheitsgründen klemmte sie die Batterie des Kleintransporters ab.

Die Polizei bittet um weitere Zeugen-Aussagen. Die Dortmunder Autobahnpolizeiwache nimmt Telefonate unter der Rufnummer 0231/132-4621 entgegen.