Sprockhövel. Am Gedulderweg in Sprockhövel steht eine uralte Patientin am Wegesrand. Die Wässerung ist garantiert, aber das Engagement lässt nach.
Die Menschen in Sprockhövel stehen ein für ihre Kastanien, ob sie nun an der Hauptstraße stehen – oder wie hier am Gedulderweg. Das bedeutet aber nicht nur, über die immer trockeneren Sommer regelmäßig Wasser ans Wurzelwerk zu führen, sondern auch Geld zu sammeln, dass der Baum regelmäßig baummedizinisch behandelt wird.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Reibekuchenfest musste ausfallen
„Leider musste unser alljährliches Reibekuchenfest diesmal ausfallen“, berichtet Baumpatin Barbara Hinze. Die mittlerweile 75-jährige Sprockhövelerin hat es aus gesundheitlichen Gründen nicht geschafft, die Vorbereitungen zu treffen: Kartoffeln und Öl kaufen, schnippeln und backen. „Das hängt alles allein an mir, und niemand wollte es übernehmen, als ich ausfiel.“ Nun sucht Hinze Nachwuchs für das Geldsammeln: 02324/701099.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel