Sprockhövel. In Sprockhövel hat es wieder auf der Bochumer Straße gekracht. Zu dem Unfall Samstagnacht (15.10.) nennt die Polizei zwei Unfallursachen.
Zu einem Umfall mit zwei verletzten Personen kam es am früher Samstag (15.10.) auf der Bochumer Straße in Niedersprockhövel. Gegen 2.05 Uhr kam ein 19-jähriger Sprockhöveler mit seinem Nissan Micra aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, meldet die Polizei.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Dabei kollidierte er so mit der Bordsteinkante, dass sein Hinterrad abbrach. Er schaffte es nicht, seinen Pkw rechtzeitig zu bremsen und kollidierte weiter mit einem abgeparkten Mazda in einer Grundstückseinfahrt.
Die Airbags in dem Pkw des 19-Jährigen lösten aus. Ein 21-jähriger Sprockhöveler und ein 23-jähriger Bochumer, die sich mit in dem verunfallten Nissan befanden, wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Auch interessant
Im Laufe der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 19-Jährige unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 40.000 Euro.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns