Sprockhövel. Stadtplanung Sprockhövel: Der Bebauungsplan für die Kirchstraße in Herzkamp soll aufgehoben werden. Bürger dürfen hierbei bald mitreden.
Nächster Schritt in Richtung neues Gemeindehaus in Herzkamp: Der Bebauungsplan für die Kirchstraße, der noch aus dem Jahr 1961 stammt, soll jetzt aufgehoben werden. Bürgerinnen und Bürger dürfen zwei Wochen lang ihre Anregungen und Bedenken einbringen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Die Stadtverwaltung lädt für Donnerstag, 20. Oktober, 19 Uhr, zu einer Bürgeranhörung ins Forum der Grundschule Börgersbruch (Dresdener Straße 41) ein. Hierbei sollen Ziele und Zweck des Aufhebungsverfahrens vorgestellt werden. Interessierte bekommen Gelegenheit, in einer allgemeinen Diskussion sowie in Einzelgesprächen ihre Meinung zu äußern.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Da Festsetzungen des bisherigen Plans richten sich noch nach der Baupolizeiverordnung. Sie seien nicht mehr zeitgemäß, so die Stadt, „in Bezug auf Dachneigung, Dachaufbauten und die Bebaubarkeit“.
So können Sprockhöveler sich einbringen
Nach der Bürgerversammlung sind die Unterlagen bis zum 4. November während der Dienstzeiten beim Sachgebiet Planen und Umwelt im Rathaus sowie online auf www.sprockhoevel.de einzusehen.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Anregungen und Bedenken können bis zum 4. November schriftlich über ein Online-Beteiligungsportal (Infos ab 21.10. auf www.sprockhoevel.de/aktuelles) oder per E-Mail (planen-umwelt@sprockhoevel.de) vorgebracht werden.