Sprockhövel. Jugendzentren, Büchereien, Sportanlagen – die meisten Sprockhöveler Einrichtungen bleiben geschlossen. Auch weitere Veranstaltungen sind abgesagt

Weiter reißt der Strom von Absagen für Sprockhövel nicht ab. Vereinssitzungen, Konzerte, Trainings werden gestrichen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Das sind die aktuellen Absagen:

Auch interessant

Die Stadt Sprockhövel teilt mit, dass zahlreiche städtische Einrichtungen ab sofort bis mindestens zum 19. April geschlossen bleiben. Das sind: Kindertageseinrichtungen am Gedulderweg, Schee und an der Hauptstraße. Auch alle Schulen bleiben zu. Die Sportanlagen, Sporthallen und Lehrschwimmbecken sind nicht mehr geöffnet. Geschlossen bleiben außerdem das Forum der Grundschule Börgersbruch, die Freiwilligenbörse, die Begegnungsstätten Hiddinghausen, Gedulderweg und Horath, der Mehrzweckraum Hauptstraße 44, die Musikschule, das Stadtarchiv und die Jugendzentren. Auch die Büchereien sind zu, Rückgabefristen bis auf Weiteres aufgehoben.

Der Evangelische Landfrauentag des Bezirksverbandes der Frauenhilfe Hattingen-Sprockhövel unter dem Thema „Das Wetter ändert sich – und was ist mit dem Klima?“ findet nicht statt (18. März).

Auch interessant

Der Freibadförderverein sagt seine geplante Mitglieder-Versammmlung (18. März) ab. Sie wird im Sommer nachgeholt.

Der TuS Hiddinghausen 1945 e.V. lässt seinen Turnbetrieb bis auf Weiteres ruhen.

Auch der TV Hasslinghausen gibt bekannt, dass ab sofort der komplette Sportbetrieb bis mindestens 19. April eingestellt ist. Wie es ab 20. April weitergeht, wird noch bekannt gegeben.

Der geschäftsführende Vorstand TSG 1881 Sprockhövel hat beschlossen, das Gesundheitszentrum GuFiT vorerst bis zum 3. April zu schließen.

Der MSC Sprockhövel ist sich seiner Verantwortung den Mitgliedern gegenüber bewusst. Daher werden die wöchentlichen Clubabende und alle geplanten Veranstaltungen zunächst bis zum 30. April ausgesetzt.

Das Frühlingsfest der Awo Haßlinghausen (23. März), das im Vorraum der Sporthalle Haßlinghausen stattfinden sollte, ist ebenso abgesagt wie bis auf Weiteres alle weiteren Zusammenkünfte des Ortsvereins. Grundsätzlich sind alle Seniorenreisen der Awo bis Ende April abgesagt.

Auch interessant

Das Frühjahrs-Turnier des Märkischen Reit- und Fahrvereins Haßlinghausen e.V. (22. März) fällt aus. Als Ersatztermin hat der Verein den 31. Oktober vorgesehen.

Die Gruppe Sacro Pop aus St. Januarius Sprockhövel sagt ihr Konzert mit Engelliedern unter dem Titel „Von guten Mächten“ (29. März) ab, „auch wenn es gerade in diesen ungewissen Zeiten nicht verkehrt sein kann auf Engel zu vertrauen“.

Die Gospelsisters Haßlinghausen sagen ihren „Musikalischen Frühschoppen“ (17. Mai) ab. Sie hoffen, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.

Auch interessant

Die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortverbandes Haßlinghausen (21. März) fällt aus. Auch die Sozialberatung (6. April) ist abgesagt. In dringenden Fällen ist der VdK-Kreisverband Hagen/Ennepe-Ruhr erreichbar unter 02332/80960.

Der Bauverein Sprockhövel weist darauf hin, dass die für Ende März geplante Ausstellung „Draußen“ mit Bildern von Irmhild Schäfer abgesagt werden musste. Sie soll nachgeholt werden.

Auch die Flüchtlingshilfe Sprockhövel fährt ihre Aktivitäten zurück. Die Kleiderkammer bleibt bis Ende April geschlossen. Kurse sind aufgesetzt. Die Beratung Geflüchteter wird zunächst telefonisch oder per WhatsApp durchgeführt.