Oberhausen. Ein 18-jähriger junger Mann wurde am Mittwochmorgen, um 6 Uhr, Opfer eines Überfalls in Oberhausen. Er wurde von einem bislang unbekanntem Täter in ein Gebüsch gedrängt und mit einem Messer bedroht. Der 18-Jährige konnte sich befreien, wobei er Schnittverletzungen erlitt. Der Täter konnte fliehen.
Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Mittwochmorgen einen 18-Jährigen in Oberhausen. In Höhe der Brücktorstraße zog der Täter sein Opfer in ein Gebüsch und bedrohte es mit einem Messer. Der 18-Jährige schaffte es sich loszureißen und das Messer wegzudrücken. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht in nördliche Richtung der Mülheimer Straße.
Der 18-Jährige zog sich bei seiner Gegenwehr leichte Schnittwunden zu.
Polizei sucht Zeugen
Personenbeschreibung des Täters: Südländisches Aussehen, dunkler Teint, 20-23 Jahre alt, zirka 185 cm groß, Jeanshose dunkler Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er über dem Kopf gezogen.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben können sich bei der Polizei Oberhausen unter der Telefonnummer 0208-8260 oder per E-Mail unter poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de melden.