Duisburg. Mit einer Spritze als Waffe, hat ein bislang unbekannter Mann in Duisburg einen 22-Jährigen ausgeraubt. Der Täter klaute das Handy seines Opfers. Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise. Auffällig am Täter: Er hat tätowierte Unterarme und flüchtete auf einem pinkfarbenen Fahrrad.

Mit einer Spritze bewaffnet, die er seinem Opfer an den Hals hielt, hat am Donnerstag ein bislang Unbekannter einen Raubüberfall in Duisburg begangen. Auf der Musfeldstraße im Dellviertel wurde ein 22-Jähriger attackiert. Dabei hielt der Unbekannte dem Duisburger eine Spritze an den Hals und riss ihm das Handy aus der Hand. Mit der Beute flüchtete der Täter dann auf einem pinkfarbenen Fahrrad in Richtung Innenstadt.

Täterbeschreibung

Laut Beschreibung war der Mann etwa 35 Jahre alt, cirka 190 cm groß und hatte die langen Haare zu einem Zopf gebunden. Er war bekleidet mit einem T-Shirt und einer kurzen Hose. Auffällig waren seine tätowierten Unterarme. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.