Oberhausen. Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Oberhausen schwer verletzt worden. Er war am Abend auf der Dorstener Straße mit einem Auto zusammengestoßen. Auch die 24-jährige Begleiterin des Autofahrers musste ins Krankenhaus. Sie erlitt einen Schock.
Schwere Verletzungen erlitt ein 39-jähriger Motorradfahrer, als er am Donnerstag gegen 21.15 Uhr die Dorstener Straße Richtung Sterkrade befuhr und mit dem Auto eines 24-Jährigen kollidierte.
Der Autofahrer wollte das Gelände einer Tankstelle verlassen. Dabei stießen das Auto und das Motorrad zusammen, der Motorradfahrer wurde über das Auto geschleudert.
Notärztliche Behandlung vor Ort
Der 39-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste noch vor Ort notärztlich behandelt werden. Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend in ein Krankenhaus.
Auch die 24-jährige Begleiterin des Autofahrers musste ins Krankenhaus. Sie erlitt einen Schock.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Dorstener Straße war für die Unfallaufnahme für rund anderthalb Stunden gesperrt. Neben der Polizei waren auch Kräfte der Feuerwehr im Einsatz, um die Unfallstelle auszuleuchten. (we)