Oberhausen. . Bei einem Verkehrsunfall in Oberhausen-Königshardt wurden zwei Menschen verletzt. An der vielbefahrenen Kreuzung Fernewald- und Kirchhellener Straße übersah eine Autofahrerin ein entgegenkommendes Fahrzeug. Eine Frau wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt, sie musste aus dem Autowrack befreit werden.

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall verletzt, der sich gestern gegen 16.25 Uhr auf der Kreuzung Fernewald-/Kirchhellener Straße ereignet hat. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 23-Jährige mit ihrem Pkw über die Fernewaldstraße in Richtung Kirchhellener Straße. An der Kreuzung wollte sie links abbiegen und übersah das ihr entgegenkommende Leichtfahrzeug eines 73-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde seine Beifahrerin (82) im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Berufsfeuerwehr befreit und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt, der 73-Jährige verletzte sich leicht.

Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme bis 17.39 Uhr in allen Richtungen gesperrt; es kam zu langen Rückstaus. Beide Fahrzeuge mussten geschleppt werden.