Oberhausen. . Vor den Augen ihres Kindes hat ein Paar in Oberhausen erst lauthals gestritten und sich im Anschluss vehement gegen den Einsatz der Polizei gewehrt. Für die 30-jährige Frau endete die Auseinandersetzung im Krankenhaus, ihr 47 Jahre alter Partner verbrachte den Nachmittag in Polizeigewahrsam.

Zu einem lautstarken Streit ist die Polizei am Samstag in die Oberhausener Innenstadt gerufen worden. Ein Paar war in der Wohnung einer gemeinsamen Freundin aneinander geraten, beide Partner waren stark alkoholisiert. Das Kind der Krefelder war ebenfalls in der Wohnung.

So sehr sich das Paar vor Eintreffen der Polizei noch gefetzt hatte: Als die Beamten vor der Tür standen, verbündeten sich die beiden Streithähne gegen die Polizisten. Das Paar, eine 30-jährige Frau und ihr 47 Jahre alter Partner, "wehrte sich vehement", heißt es im Polizeibericht.

Auch interessant

Zum eigenen Schutz und "um weitere Straftaten zu vermeiden", so die Polizei auf Nachfrage, wurde das Paar schließlich vor den Augen ihres Kindes abgeführt. Der 47-Jährige verbrachte den Nachmittag in Polizeigewahrsam, ein Rettungswagen brachte seine 30-jährige Partnerin in ein Krankenhaus. Dagegen hatte sich die Frau allerdings so sehr gewehrt, dass die Polizei auch ihr Handschellen anlegen musste. Wie es zu ihrer Verletzung, einer Schnittwunde am Handgelenk, gekommen war, ist noch unklar.

Die Beamten übergaben das Kleinkind des Paares in die Obhut des Oberhausener Jugendamtes. (we)