Oberhausen. . Die auch für Oberhausen zuständige Emschergenossenschaft und der Lippeverband suchen für das Jahr 2015 Auszubildende. Interessierte können am 28. August an einem Bewerbungstraining teilnehmen. Zum Info-Tag in Essen laden die Wasserbände dann am 26. September ein.

Künftige Auszubildende können am 28. August an einem Bewerbungstraining bei der auch für Oberhausen zuständigen Emschergenossenschaft teilnehmen.

Genossenschaft und Lippeverband suchen für das Jahr 2015 Auszubildende. Am Montag, 28. August, wird dazu ein Bewerbungstraining an der Kronprinzenstraße 30 in Essen angeboten. Dieses richtet sich an alle Jugendliche, die sich für eine Ausbildung bewerben und demnächst ein Vorstellungsgespräch vor sich haben.

Mädchen für technische Berufe begeistern

Am 26. September informieren die Verbände ebenfalls in Essen über ihre angebotenen Berufsbilder – Elektroniker/in für Betriebstechnik (Standort: Dinslaken), Fachinformatiker/in für Systemintegration (Essen), Industriemechaniker/in für Instandhaltung (Bottrop), Kaufmann/-frau für Büromanagement (Essen) sowie erstmals Geomatiker/in (Essen).

Es besteht hier auch die Möglichkeit, sich mit allen Ausbildern und aktuellen Auszubildenden der fünf Ausbildungsberufe bei Emschergenossenschaft und Lippeverband auszutauschen und sich ein gezieltes Bild von den angebotenen Berufen zu machen. Die Emschergenossenschaft und der Lippeverband legen großen Wert darauf, dass insbesondere Mädchen und junge Frauen motiviert werden, sich für technische Berufe zu bewerben.

Mehr gibt’s unter: www.eglv.de/ausbildung