Oberhausen. Ein 20-Jähriger ist bei einer Auseinandersetzung in der Neuen Mitte Oberhausen schwer verletzt worden. Mehrere junge Leute waren bei der König-Pilsener-Arena am Centro in Streit geraten. In dessen Laufe bekam der junge Mann einen Messerstich in den Rücken. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.
In der Neuen Mitte Oberhausen ist ein Streit zwischen jungen Leute am Dienstagnachmittag so sehr eskaliert, dass ein 20-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste: Ihm war mit einem Messer in den Rücken gestochen worden. Die Oberhausener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Gegen 15 Uhr ist es zu der Auseinandersetzung in der Neuen Mitte gekommen. Mehrere junge Leute stritten sich in dem Bereich zwischen der König-Pilsener-Arena am Centro und der gegenüberliegenden Bustrasse. Worum es in dem Streit ging, ist nicht bekannt. Klar ist aber, dass im Laufe der Auseinandersetzung einem 20-Jährigen mit dem Messer angegriffen wurde.
Zeugen, die den Vorfall beobachteten, riefen sofort die Polizei. Der verletzte 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht nach Angaben der Polizei aber keine Lebensgefahr.
Zwei Täter flüchteten
Zwei unbekannte Täter flüchteten aus Richtung Centro in Richtung König-Pilsener-Arena und werden laut Polizei wie folgt beschrieben:
1. Täter: Dunkelhäutig, zirka 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß, sportliche Statur, kurze Haare an den Seiten rasiert. Zur Tatzeit trug er eine braune Lederjacke und dunkle Jeans.
2. Täter: Südländisch aussehend, 17 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, etwas längere leicht nach hinten gegelte Haare, Bart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und dunkler Jeans.
Zeugen, die einen der Täter oder beide gesehen haben und/oder weitere Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 24 der Polizei Oberhausen unter der Rufnummer 0208/8260 oder per E-Mail: poststelle@polizei.nrw.de zu melden. (we)