Oberhausen. Die Polizei Oberhausen hat am Wochenende mit verstärkten Kräften mehrere ehemalige Mitglieder des Rockerclubs Hells Angels kontrolliert. Bei der Durchsuchung von Autos fanden die Beamten zwei Messer. Zwei 27-jährige Ex-Höllenengel aus Dinslaken und Essen erhielten eine Anzeige.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag erhielt die Polizei Kenntnis über mehrere Personen im Bereich eines Objektes an der Friedenstraße in Oberhausen. Da nach Polizeiangeben bekannt war, dass sich dort häufiger ehemalige Angehörige der Hells Angels aufhalten, bestreifte die Polizei mit verstärkten Kräften die nähere Umgebung.

Im Verlauf des Einsatzes kontrollierten die eingesetzten Beamten zwei Fahrzeuge mit insgesamt drei Insassen. Bei der Durchsuchung der Autos fanden die Beamten in einem Fahrzeug zwei Messer. Die Gegenstände wurden sichergestellt und gegen die beiden Männer eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Bei ihnen handelt es sich um ehemalige Mitglieder der Hells Angels, zwei 27-jährige aus Dinslaken bzw. Essen. (we)