Oberhausen. . An der Kreuzung Rheinische- und Bergstraße in Osterfeld-Mitte ist wegen eines Unfalls eine Ampel noch bis zum heutigen Morgen abgeschaltet. Ein 19-jähriger Fahranfänger war gegen den Ampelmast gefahren. Das Auto landet auf dem Dach. Weder er noch seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt.
An der Kreuzung Rheinische- und Bergstraße in Osterfeld-Mitte ist wegen eines Unfalls eine Fußgängerampel noch bis zum heutigen Morgen abgeschaltet. Ein 19-jähriger Fahranfänger war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen den Ampelmast gefahren. Glücklicherweise wurden weder er noch seine beiden Mitfahrer schwer verletzt.
Um 2.51 Uhr, während der sonntäglichen Umstellung auf die Winterzeit also, war der 19-Jährige mit seinem Pkw in Osterfeld unterwegs. Er wollte von der Rheinischen Straße in die Bergstraße Richtung Rothebusch abbiegen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Ampelmast der Fußgängerampel. Dadurch wurde das Fahrzeug gehoben und landete auf dem Dach. Der 19-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt, seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro.