Oberhausen. Ein vierjähriges Mädchen hat schwere Verletzungen erlitten, als sie von einem Radfahrer in Oberhausen umgefahren und mitgeschleift worden ist. Der Fahrradfahrer habe sich laut Zeugen kurz entschuldigt und sei dann weitergefahren. Nun sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher wegen Unfallflucht.
Ein Radfahrer ist nach Zeugenangaben mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf einem Bürgersteig unterwegs gewesen, als er ein vierjähriges Mädchen erfasste und einige Meter mit schleifte. Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer und fiel in ein Gebüsch. Während die Zeugen sich um das schwer verletzte Kind kümmerten, soll sich der etwa 40-jährige Mann kurz entschuldigt haben und dann vom Unfallort entfernt haben.
Der Mann hatte kurze dunkle Haare und war mit einem weißen Polo-Shirt und einer dunklen Hose bekleidet. Er fuhr auf einem schwarzen Mountainbike.
An seinem linken Fußgelenk trägt er eine auffällige Tätowierung. Bei dem Sturz hat er sich offensichtlich leicht an Hand- und Fußgelenk verletzt. Die Polizei bitte um Hinweise von Zeugen unter 0208/8260.