Oberhausen. Mit dem neuen Image-Film will Oberhausen bei Unternehmern und Investoren für sich werben. Was meinen Sie: Ist der Film ein gutes Aushängeschild für die Stadt? Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Den Ruf als ärmste Stadt hat Oberhausen schon weg. Aber auch arm kann sexy sein (zumindest heißt es so aus der Bundeshauptstadt). Damit Oberhausen weg kommt vom Image als Hinterhof der Republik, gibt es jetzt also die Charme-Offensive. Mithilfe des knapp dreieinhalb Minuten langen Image-Films, der Montagabend Premiere hatte, sollen Unternehmer und Investoren in die Stadt gelockt werden.

Zumindest das Premieren-Publikum schien begeistert von dem Bild, das die Werbeagentur von der Stadt abgebildet hat. Wir möchten nun wissen, was die „normalen“ Oberhausenerinnen und Oberhausener von dem Film halten. Schauen Sie sich den Streifen an und schreiben Sie Ihren Kommentar dazu entweder unter diesen Artikel oder Per E-mail an redaktion.oberhausen@waz.de. Vielen Dank.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung