Oberhausen. . Schreckminuten in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in der Innenstadt: Am Donnerstagmorgen überfielen zwei Männer die Filiale an der Marktstraße. Ein Polizist in Zivil verfolgte die mit ihrer Beute fliehenden Täter. Mit Erfolg.
Spektakulärer Einsatz und ein glückliches Ende in der Oberhausener Innenstadt: Am Donnerstagmorgen haben zwei Männer die Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Oberhausen überfallen. Die Polizei wurde um 9.20 Uhr an die Marktstraße gerufen.
Ein zufällig anwesender Polizeibeamter in Zivil beobachtete den Banküberfall und verfolgte die beiden Täter, die mit der Beute flohen. Die von ihm herangeführten Polizeikräfte konnten die Männer nicht weit entfernt vom Tatort, auf der Hermann-Albertz-Straße, Ecke Düppelstraße, stellen. Die Bankräuber gaben widerstandslos auf. Zumindest einer der beiden trug eine Schusswaffe.
„Nach unseren ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt“, sagte Polizeisprecherin Monika Friske. Nähere Angaben zum Überfall macht die Polizei Oberhausen zurzeit noch nicht.