Oberhausen.

Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem schweren Unfall mit seinem Motorrad ums Leben gekommen. Er stieß auf der Danziger Straße mit dem Auto eines 64-Jährigen frontal zusammen.

Der Kradfahrer war nach Polizeiangaben gegen 15.30 Uhr auf der Danziger Straße Richtung Mülheim unterwegs. Der Autofahrer kam ihm in Fahrtrichtung Innenstadt entgegen. Als der 64-Jährige in die Dieckerhoffstraße abbog und dabei die Route des Kradfahrers kreuzte, prallten Auto und Motorrad zusammen. Vor Ort spielten sich dramatische Szenen ab. Der Notarzt versuchte noch, den 44-Jährigen zu reanimieren – erfolglos. Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Polizei stellte Krad und Pkw sicher

Die Polizei stellte Krad und Pkw sicher. Nach erster Schätzung entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Danziger Straße gesperrt werden. Zur Schuldfrage macht die Polizei keine Angaben. Erst kurz vor dem Unglück hatte die Polizei via „Radio Oberhausen“ auf wenige Unfälle zum Start in die Motorradsaison gehofft – verbunden mit dem Appell, besonders aufmerksam zu sein.