Rehberger Brücke in Oberhausen leuchtet vorerst nicht mehr
•
Lesezeit: 1 Minute
Oberhausen.. Seit dem Wochenende funktioniert die Beleuchtung der Rehberger-Brücke „Slinky Springs to Fame“ über den Rhein-Herne-Kanal im Kaisergarten nicht mehr. Durch Vandalismus wurde die Beleuchtungseinrichtung beschädigt, teilt die Emschergenossenschaft mit.
Seit dem Wochenende funktioniert die Beleuchtung der Rehberger-Brücke „Slinky Springs to Fame“ über den Rhein-Herne-Kanal im Kaisergarten nicht mehr. Durch Vandalismus wurde die Beleuchtungseinrichtung beschädigt, teilt die Emschergenossenschaft mit. So wurde auf der Brückenseite zum Kaisergarten hin die Abdeckung der Handlaufbeleuchtung durch Gewalteinwirkung zerstört und die LED-Linie herausgerissen. Die Beleuchtung wird kurzfristig repariert.
Die Emschergenossenschaft, Bauherrin der begehbaren Spiralbrücke, geht von einem gezielten Vandalismusfall aus und bittet die Bevölkerung um weitere Aufmerksamkeit: Der Ausfall der Beleuchtung wurde übrigens durch umsichtige Bürgerinnen gemeldet. Die 5 Millionen Euro teure Brückenskulptur des Künstlers Tobias Rehberger war Ende Juni dieses Jahres nach 15 Monaten reiner Bauzeit eröffnet worden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.