Oberhausen. .
Eine Radfahrerin touchierte am Donnerstag, 21. Juli, ein Auto in Oberhausen und wurde leicht verletzt. Außerdem stoppte die Polizei zwei Autofahrer, die mit 1,14 und 1,08 Promille unterwegs waren.
Donnerstag, 21. Juli, gegen 9.50 Uhr fuhr eine 18-jährige Radfahrerin den Kurvenbereich der Dammstraße/Erzstraße. Hierbei geriet sie in den Gegenverkehr und touchierte einen stehenden Nissan. Der Autofahrer hatte vorsichtshalber seine Fahrt unterbrochen, als er die entgegenkommende Radfahrerin bemerkte. Die junge Frau konnte sich zwar auf dem Rad halten, verletzte sich jedoch leicht an der Hand. Die Verletzung wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.
Mindestens vier Wochen Fahrverbot
Am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.50 Uhr stoppten Polizeibeamte eine 38-jährige Autofahrerin auf der Straße „Alte Walz“. 1,08 Promille ergab ein Alco-Test. Die Fahrerin wird mindestens mit einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen müssen.
Am Mittwoch, 20. Juli, um 20.46 Uhr, wurde ein Oberhausener Autofahrer auf der Brinkstraße in der Tempo-30-Zone mit 82 km/h gelasert und angehalten. Der 63-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab 1,14 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.