Oberhausen. .
Zwei Fahrverbote,Unfallflucht: Zu drei Einsätzen rückte die Polizei Oberhausen am Mittwochabend und Donnerstagmorgen aus. In Alstaden flüchtete ein BMW-Fahrer nach einem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Fahrverbot erwartet ein 36-jähriger Autofahrer aus Oberhausen, der am Mittwochabend gegen 20.53 Uhr die Brinkstraße mit einer Geschwindigkeit von 75 km/h befuhr. Erlaubt sind an dieser Stelle 30 km/h. Zudem roch die Atemluft des Fahrers nach Alkohol, ein Test ergab 0,44 Promille. Der Fahrer gab an, Beziehungsstress zu haben und aus diesem Grund völlig durcheinander zu sein.
Traktor rammt Wohnmobil
Ebenfalls am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, kam es in Oberhausen-Alstaden zu einem Unfall mit einem Taktor. Der unbekannte Fahrer eines vermutlich schwarzen 5-er BMW, älterer Baureihe, fuhr im Kurvenbereich der Solbadstraße über die Fahrbahnmitte hinaus. Ein entgegenkommender 66-jähriger Traktorfahrer wollte einen Zusammenstoß mit dem BMW-Fahrer vermeiden und wich nach rechts aus. Hierbei stieß er gegen ein geparktes Wohnmobil. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro. Der junge BMW-Fahrer entfernte sich vom Unfallort. Ein Teil des Kennzeichens soll lauten: OB-N-??. Zeugen, die Hinweise geben können, setzen sich bitte mit dem Verkehrskommissariat Oberhausen in Verbindung. Telefonnummer: 0208/8260.
Schlangenlinien auf dem Höhenweg
Am Donnerstag, 07. Juli, gegen 6 Uhr, hielten Polizeibeamte in Oberhausen einen 55-jährigen Fahrzeugführer auf dem Höhenweg an, weil er in Schlangenlinien fuhr. Abrupt bremst der Fahrer sein Auto ab und bog in eine Einfahrt ein. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alco-Test ergab 2,04 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.