Oberhausen. Welche Erfahrungen haben Sie auf der Kitaplatz-Suche gemacht? Wie sehen die Spielplätze aus? Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen.

  • Erste WAZ-Familienkonferenz am Donnerstag, 21. September im Café Bauer
  • Teilnehmende bekommen Jahresabo für das Online-Angebot
  • Wir möchten mit Ihnen über Kita-Themen reden

Der Druck auf Eltern wächst. Nicht nur wegen der allgemeinen Krisenlage. In Oberhausen fehlen Hunderte Kita-Plätze. Und wer einen Betreuungsplatz hat, kann sich wegen des Fachkräftemangels nicht sicher sein, dass die Betreuung auch im nächsten Winter dauerhaft funktioniert.

Was muss in Oberhausen besser werden? Was läuft gar nicht gut? Welche Erfahrungen haben Sie bislang mit ihrem Kind gemacht? Erzählen Sie es uns bei unserer ersten Familienkonferenz.

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen und laden Sie deshalb ein unter dem Motto „Kita und Freizeit“.

Das haben wir vor:

Wir möchten uns mit Ihnen im Café Bauer an der Marktstraße 124 treffen und in einer entspannten Atmosphäre über Sorgen und Nöte mit Kindern im Kita-Alter sprechen. Welche Freizeitangebote sollte es in Oberhausen geben? Wie sehen die Spielplätze aus, was ist Ihr Eindruck? Wie kommen Sie an Babysitter? Gibt es genügend Angebote dafür? Sagen Sie es uns! Nach der Konferenz werden wir über Ihre Themen berichten.

Sie interessieren sich für Familien-Nachrichten aus dem Ruhrgebiet? Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an: Hier geht’s zur Anmeldung.

Am Donnerstag, 21. September, um 16 Uhr, laden wir Sie zu Kaffee und Kuchen ein. Außerdem bekommen die Teilnehmenden ein Jahresabo für das Plus-Angebot unserer waz.de-Seite. Für die Kleinen gibt es auch etwas: Das Kindermagazin Checky wird drei Monate lang per Post zugestellt. Die Plätze für unsere Familienkonferenz begrenzen wir auf zehn. Wenn sich mehr Familien anmelden, entscheiden wir nach der Reihenfolge der Anmeldung.

Wenn Sie dabei sein möchten, schicken Sie uns eine E-Mail an: redaktion.oberhausen@waz.de. Teilnahmevoraussetzung ist, dass Sie ein Kind haben, das zwischen null und sechs Jahre (vor Schuleintritt) ist und in einem Kindergarten oder von einer Tagesmutter betreut wird. Bitte geben Sie in der E-Mail an, ob Sie ihr Kind oder ihre Kinder zur Konferenz mitbringen möchten. So können wir besser planen.