Oberhausen. Osterfeld steht zusammen: Der Stadtteil sammelt Spenden, um Menschen bei der Finanzierung der Energiekosten zu unterstützen. Hier die Details.
Im Juli 2021 hat der Bahnhofsvorplatz in Osterfeld mit dem Dorffest eine stimmungsvolle Partypremiere erlebt, jetzt steht das nächste große Ereignis bevor: Ein „Winterfest“ ist angesagt. Es dient einem guten Zweck.
Dieses Winterfest soll auf dem „Dorfplatz“ vor dem Bahnhof Osterfeld-Süd am Sonntag, 26. Februar, über die Bühne gehen. Von 12 bis 17 Uhr läuft ein buntes Programm zum Mitmachen. Es werden Spenden gesammelt, um Menschen aus Osterfeld bei der Finanzierung der Energiekosten zu helfen.
Eisstockschießen und viele weitere Programmpunkte
Speisen und Getränke sind gegen eine entsprechende Spende erhältlich. Zudem starten sportliche Programmpunkte und sehenswerte Darbietungen: Es gibt ein Eisstockschießen mit Animation ebenso wie einen Basar; ein Auftritt der Tanzschule Mettler zählt ebenso zum Programm wie Attraktionen für Kinder. Grünkohl und die in Osterfeld legendäre „Original Reichstein Currywurst“. Begegnungen und Austausch runden die Palette an Kurzweil und Vergnügungen ab.
Sparkasse, Volksbank und EVO unterstützen die Aktion. Zu den Projektpartnern zählen Krey Friseure, die Cardoc-Autoklinik und das Stadtteilbüro mit seinem Förderprogramm für Osterfeld. Die Initiatoren hoffen auf rege Resonanz. Auch mit Infozetteln wird derzeit im Stadtteil für die Benefiz-Veranstaltung geworben.
Spendenbox steht im Friseursalon Krey bereit
Für alle, die am 26. Februar nicht zum Winterfest kommen können, stellt Friseurmeisterin Manuela Krey zudem eine Spendenbox in ihrem Salon an der Bottroper Straße auf, so dass auch schon im Vorfeld der Veranstaltung für den guten Zweck gespendet werden kann.