Oberhausen. Ein geburtenreiches Jahr geht in Oberhausen zu Ende, das neue beginnt mit der nächsten Geburt: Luka wurde um kurz nach Mitternacht geboren.
Nur vier Minuten nach Mitternacht erblickte das erste Oberhausener Baby des neuen Jahres das Licht der Welt – oder besser die bunten Raketen: Im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen wurde an Silvester Luka geboren. Der neue Erdenbürger wiegt 3285 Gramm.
Für den Kreißsaal durchaus überraschend: Nach einer Nacht mit fünf Geburten blieb es zum Jahreswechsel verhältnismäßig ruhig. Luka wollte anscheinend noch warten, bis das neue Jahr angebrochen war. Die Hebammen beglückwünschten die Mutter – diesen Glückwünschen schließt sich die Redaktion selbstredend an.
EKO Oberhausen: 2164 Babys im vergangenen Jahr
Für das EKO ging ein geburtenreiches Jahr zu Ende. 2164 Babys kamen 2022 im Evangelischen Krankenhaus zur Welt – Rechnerisch sechs Neugeborene pro Tag. Trotz Corona-Pandemie hatten die Hebammen alle Hände voll zu tun. Da passte es ins Bild, dass das neue Jahr direkt mit einer Geburt startete.
Auch an Weihnachten hörte der Kinderreigen im EKO nicht auf. An Heiligabend wurden gleich drei Kinder geboren: Zwei Jungen und ein Mädchen.