Oberhausen. Der Lego Store gehört im Centro Oberhausen zu den Zugpferden. Doch der Klötzchen-Laden schließt - um gleich wieder zu öffnen. Das erwartet Fans.

Generationen von Klötzchen-Fans haben sich mit den bunten Kunststoff-Bausteinen ausgetobt. Das Lego-Spielzeug wurde schon immer nicht nur von Kindern mit Wonne zusammengesetzt. Folglich gehört der „Lego Store“ im Centro Oberhausen zu den Zugpferden des Einkaufszentrums.

An seinem angestammten Platz im Obergeschoss der Shopping Mall neben dem Telekom-Shop werden Kunden das Geschäft allerdings schon ab Ende der Woche nicht mehr finden. Der „Lego Store“ schließt dort seine Türen.

Centro Oberhausen: Zwei Shops werden zusammengelegt

Doch bevor Lego-Fans nun vor Schreck die Spielkiste fallen lassen: Der „Lego Store“ verlässt das Centro Oberhausen nicht, sondern zieht lediglich innerhalb des Einkaufszentrums um. Aber: Nach Informationen unserer Redaktion wird sich das Geschäft deutlich vergrößern und künftig zwei bislang leerstehende Ladeneinheiten belegen.

Kunden erreichen den größeren Laden bald am schnellsten über den Eingang am Parkhaus 7. In der Nachbarschaft des neuen „Lego Stores“ befindet sich die Parfüm-Filiale von „Douglas“ und der Bekleidungsladen „Jeans Fritz“, gegenüber liegt „Bershka Girls“. Damit rückt der „Lego Store“ näher an den Eingang am Platz der Guten Hoffnung neben der König-Pilsener-Arena.

Centro Oberhausen: „Lego Store“ soll ohne Laden-Pause umziehen

Mit geschlossenen Ladentüren müssen Fans des Steck-Spielzeugs beim Umzug nicht rechnen. Dieser soll nahtlos geschehen. Schon am Donnerstag, 7. Oktober, wollen die Lego-Macher in der neu bezogenen Ladeneinheit aufschließen.

Das Centro Oberhausen hatte zuletzt seinen Wechsel zum neuen Namen „Westfield Centro“ vollzogen. Große Logos, die in der Dunkelheit in roter Farbe leuchten, sind über den Eingängen montiert worden. Auch das beliebte Fotomotiv, ein freistehendes Emblem auf der Wiese vor der Bus- und Bahnhaltestelle „Neue Mitte“, ist auf „Westfield Centro“ umgerüstet worden.

Den Wechsel hatte die Shopping Mall mit einem Stream-Konzert von US-Star Lady Gaga und 750 Gästen auf dem Platz der Guten Hoffnung gefeiert.