Oberhausen. Endlich darf wieder getanzt werden: Das Zentrum Altenberg in Oberhausen öffnet für alle Feierwütigen. Die Partys am Wochenende im Überblick.
Lange war es dunkel im Eisenlager vom Zentrum Altenberg. Dank der neuen Coronaschutzverordnung öffnet der Diskothekenbetrieb bereits am Donnerstag, 2. September, nach anderthalb Jahren Stillstand wieder für alle Feierwütigen aus Oberhausen und Umgebung. Dann werden direkt drei Tage in Folge am Donnerstag, Freitag und Samstag wieder alle bekannten Formate im Zentrum Altenberg angeboten.
Am Donnerstag startet ab 20 Uhr die Düsterdisco „Eisenlager“. DJ Alexx Botox legt einen Mix aus EBM, Wave, Synthie-Pop, Indie und 80’s auf. Der Eintritt kostet fünf Euro, als Dresscode ist schwarze oder düstere Kleidung festgelegt.
Direkt am Freitag, 3. September, geht es weiter mit der „Adults only“-Fete. Die Disco ist explizit für Erwachsene ab 25 Jahren gedacht – es gibt Rock, Pop, Dance, Indie und Klassiker auf die Ohren. Los geht’s um 20 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro.
Auch für Diskotheken gilt die 3G-Regel
Um das Altenberg-Programm abzuschließen, darf das Format „Disconaut“ natürlich nicht fehlen. Am Samstag, 4. September, klingen Party-Hits, Pop-Songs und aktuelle Ohrwürmer aus den Charts durch die Hallen. Der Einlass startet um 22 Uhr, der Eintritt kostet acht Euro.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Oberhausenin unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Oberhausen
- Oder folgen Sie der WAZ Oberhausen auf Facebook
Ein paar Regeln gibt es aber noch immer. Es wird nach der aktuellen Coronaschutzverordnung gefeiert – es gilt die 3G-Regel. Einlass kann also nur geimpften, genesenen oder getesteten Personen gewährt werden. Ein entsprechender Nachweis und ein Dokument zur Bescheinigung der Identität muss am Eingang vorgezeigt werden. Wichtig: Es darf sich dabei nur um einen maximal 48 Stunden alten PCR-Test mit negativem Testergebnis handeln. Ein negativer Antigen-Schnelltest reicht nicht aus.