Oberhausen. Wegen einer Panne muss die Kommunalwahl in einem Bezirk in Oberhausen wiederholt werden. Die Stimmabgabe ist ab sofort möglich.

Osterfeld-Mitte muss am 21. März erneut wählen. Wegen einer Panne mit den Stimmzetteln bei der Kommunalwahl im September 2020 sind Bürgerinnen und Bürger, die im Wahlbezirk 29 leben, erneut aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Die entsprechenden Benachrichtigungen wurden bereits verschickt, die Sofortwahlstelle ist ab sofort geöffnet und eine Briefwahl kann beantragt werden.

Auch interessant

Die Stadt bittet alle Wahlberechtigten, sich zu melden, falls sie noch keine Benachrichtigung erhalten haben: 0208-8252944. Alternativ können Betroffene aber auch unter Vorlage des Personalausweises, Reisepasses oder Identitätsausweises im Wahllokal ihre Stimme abgeben.

Die Sofortwahlstelle ist ab sofort im Rathaus Osterfeld eingerichtet. Bis zum 19. März können Osterfelder dort ihr Kreuz machen – und zwar montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr. Am Freitag, 19. März, bleibt die Wahlstelle bis 18 Uhr geöffnet.