Oberhausen. Drei Weltstars wollen nach dem Corona-Lockdown nicht auf ihre Konzerte in der Arena Oberhausen verzichten. Zwei neue Termine stehen jetzt fest.

Auf dem Verlegebahnhof dampfen weiter die Terminkalender. Das britische Elektropop-Duo Pet Shop Boys und der irische Sänger Rea Garvey haben ihre Gastspiele für die König-Pilsener-Arena in Oberhausen nicht verworfen. Allerdings müssen Fans den Besuch in der 12.500 Fans fassenden Konzerthalle deutlich nach hinten verlegen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Oberhausen verpassen? Dann können Sie hier unseren abendlichen und kostenlosen Newsletter abonnieren! +++

Pet Shops Boys verlegen Konzert-Termin zum dritten Mal

Wer an die Pet Shops Boys denkt, dem kommt schnurrender Elektropop in den Sinn. Und sicher auch das orangefarbene Noppenalbum „Very“, das 1993 die Musik nicht nur hörbar, sondern auch ein wenig ertastbar machte. Dieser Paradiesvogel unter den CD-Alben beschenkte die Fußball-Welt durch „Go West“ auch mit einer Stadionhymne — von den Fans von Borussia Dortmund heute noch gerne umgedichtet.

Wer vielleicht auch „West End Girls“ in Oberhausen mitsingen möchte, der muss allerdings schon zum dritten Mal umplanen. Erst sollten Neil Tennant und Chris Lowe am 2. Mai 2020 auftreten, dann am 4. Juni 2021 — und jetzt erst in anderthalb Jahren. Neuer Termin: Samstag, 4. Juni 2022. Tickets gibt es ab 68 Euro. Gekaufte Karten bleiben gültig.

Hoffentlich hat sich Sänger Rea Garvey im Rate-Team der beliebten TV-Show „The Mask Singer“ nicht müde gearbeitet. Doch bis der seit zwei Jahrzehnten in Deutschland lebende Ire sich in der König-Pilsener-Arena auf die Suche nach einem „Supergirl“ macht, können leere Akkus locker wieder aufgeladen werden.

Rea Garvey vertagt Konzert in den Januar 2022

Eigentlich wollte der Frontmann seiner ehemaligen Popband Reamonn am 30. April 2021 in der Spielstätte neben dem Centro Oberhausen auflaufen. Doch auch dieser Termin ist nicht zu halten. Ganz so lange wie bei den Pet Shops Boys verschiebt sich seine My-Brasil-Tournee immerhin nicht.

Am Donnerstag, 27. Januar 2022, nimmt Rea Garvey in der Arena den nächsten Anlauf. Eintrittskarten gibt es ab 60 Euro. Auch hier teilt der örtliche Veranstalter Dirk Becker Entertainment mit: „Alle bereits erworbenen Tickets für die ursprünglichen Termine behalten ihre Gültigkeit.“

Weitere Nachrichten aus Oberhausen gibt es hier.