Oberhausen. Vanessa Mai hat sich in TV-Shows „DSDS“ und „Let’s Dance“ durchgesetzt. Jetzt folgt ein Konzert in Oberhausen in sehr überraschender Location.
Musik-Stars müssen sich während der Corona-Pandemie an einen Dreiklang gewöhnen: Nicht wenige Künstler aus sämtlichen Genres haben ihre Auftritte in Oberhausen bereits zum dritten Mal verlegen müssen. Auch Schlagersängerin Vanessa Mai ergeht es nicht anders — statt 2020 oder 2021 soll es nun erst 2022 auf die hiesige Bühne gehen.
+++ Sie möchten keine Nachrichten aus Oberhausen verpassen? Dann bestellen Sie hier unseren kostenlosen Newsletter +++
Für Oberhausen bedeutet das: Die 28 Jahre alte Sängerin hat sich den Freitag, 1. April 2022, groß in ihrem Kalender angestrichen. Fans der Erfinderin von Hits wie „Wolke sieben (ist noch frei)“, „Regenbogen“ und „Meilenweit“ sollten trotz des heiter anmutenden Datums natürlich nicht mit einem Scherz rechnen.
Vanessa Mai: Konzerthalle überraschte Fans
Die Station ihrer Tournee „Für immer“ in Oberhausen möchte die Sängerin natürlich nicht für immer verschieben, sondern weiter in der ursprünglich angedachten Konzertstätte abtanzen.
Die Hallenwahl hatte Fans im Vorfeld überrascht: Nicht die König-Pilsener-Arena oder die Turbinenhalle, sondern die kleinere Luise-Albertz-Halle in der Innenstadt soll es sein. Damit suchte die Sängerin im Ruhrgebiet einen anderen Hallentyp aus als bei ihrem weiteren NRW-Termin im Rheinland. In Köln wird Vanessa Mai einen Tag nach dem Oberhausen-Auftritt, am 2. April 2022, in der großen Lanxess-Arena im rechtsrheinischen Stadtteil Deutz auftreten.
Für Fans der ehemaligen Interpretin der Schlagerband Wolkenfrei, die bereits Tickets für einen der verlegten Termine in der Luise-Albertz-Halle gekauft haben, gilt: „Erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.“ Weitere Tickets sind im Vorverkauf zu haben und kosten ab 53 Euro.
Vanessa Mai entwickelt Online-Fitnesskurs
Während des Corona-Lockdowns gab sich die gebürtig aus dem baden-württembergischen Backnang stammende Sängerin, wie einige ihrer Schlagerkollegen, nicht gerade beschäftigungslos.
Vanessa Mai nahm in jungen Jahren bereits an großen Hip-Hop-Meisterschaften teil. Mit der Online-Plattform Gymondo hat die sportliche Sängerin nun einen Fitnesskurs für das Internet entwickelt. Der Titel: „Mai Fit!“