Der Tourismus steckt tief in der Corona-Krise. Trotzdem wecken die Oberhausener Tourismusförderer mit ihrem neuen Magazin die Vorfreude auf 2021.

Trotz Corona-Lockdowns hat die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung (OWT) schon zum jetzigen Zeitpunkt wieder ihr neues Reisemagazin für das Jahr 2021 veröffentlicht - auch in gedruckter Form.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Oberhausen verpassen? Dann können Sie hier unseren abendlichen und kostenlosen Newsletter abonnieren! +++

Auf 90 Seiten stellt die Broschüre alle touristischen Themen der Stadt in deutscher und englischer Sprache vor. Gespannt sein darf man etwa auf die Ausstellungspremiere nach der Sanierungspause im Gasometer, wenn dort voraussichtlich im Frühjahr „Das zerbrechliche Paradies“ eröffnet. Aber auch an anderer Stelle gibt es in diesem Jahr nach einem hoffentlich baldigen Ende des strikten Lockdowns in Oberhausen viel zu sehen: Das Sea Life-Aquarium, der Kaisergarten, die Ausstellungen in der Ludwiggalerie oder die „Wiege der Ruhrindustrie“, die St. Antony-Hütte. Ergänzt werden die Vorschläge um Angebote für Führungen, Pauschalarrangements und Touren.

Kostenloses Angebot

Das Reisemagazin ist genau wie das gleichfalls neue „Gastgeberverzeichnis 2021“ kostenlos an den beiden Standorten der Tourist Information am Hauptbahnhof und im Centro erhältlich – persönlich allerdings erst dann wieder, wenn der Lockdown beendet ist. Die Broschüren können aber per E-Mail angefordert werden und auf der Internetseite www.oberhausen-tourismus.de als pdf-Dokument heruntergeladen oder online durchgeblättert werden.