Oberhausen. Viele Oberhausener Restaurants liefern ihr Essen während der Corona-Krise zu den Kunden. Nun kommt eine Variante mit Wraps und Waffeln hinzu.

Auf Leckereien aus seinem Lieblingslokal müssen Oberhausener während der Corona-Pandemie nicht zwingend verzichten. Viele Restaurants fahren trotz gesperrter Tische und Theken groß auf — und mit dem Außer-Haus-Verkauf ihre Speisen direkt an die Haustür der Kunden.

+++ Sie möchten keine Nachrichten aus Oberhausen verpassen? Dann bestellen Sie hier unseren kostenlosen Newsletter +++

Auch die Pressvitabar aus Oberhausen-Sterkrade startet ins Liefergeschäft. Doch das Lokal an der Bahnhofstraße hat sich ein spezielles Konzept ausgedacht. Unter dem Titel „Salads & Bowls“ möchten die Gastronomen nämlich Liebhaber erreichen, die ohne tierische Produkte ihren Speiseplan bestreiten. Herausgekommen ist ein veganer Lieferservice.

Süßkartoffel-Salat und Mango-Curry-Wrap

Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen damit der erste Anbieter dieses mobilen Spezialangebots in Oberhausen. Zubereitet werden dafür Salate, Bowls, Wraps, Paninis und Waffeln. Einen Süßkartoffelsalat gibt es ab 7,90 Euro. Ein Mango-Curry-Wrap kostet 4 Euro. Und die Waffelpreise fangen bei 3 Euro an.

Die Gerichte können über das Internet oder telefonisch bestellt werden. Zum Start liefern die Veganer-Mobile allerdings nur innerhalb der Postleitzahlenbereiche 46145, 46147, 46149 und 46119. Mit der Zeit wollen die Anbieter ihren Lieferradius aber noch ausbauen.

Wer sich das Essen lieber selbst abholen möchte, für den steht nach einer Online-Bestellung diese Variante ebenfalls bereit. Kunden können sich die Gerichte über die Online-Seite saladsandbowls.de aussuchen. Die telefonische Bestellung ist über die Rufnummer 0208/38564188 möglich. Der Mindestbestellwert beginnt bei 10 Euro.

Kreative Ideen während der Corona-Krise

Die Pressvitabar hat sich während der Corona-Krise schon mehrfach kreativ gezeigt. Im Sommer beteiligte sich das Lokal an einem temporären Biergarten neben dem Stadion Niederrhein.

Zuletzt organisierten die Gastronomen die Wohnmobil-Dinner neben dem Centro Oberhausen. Dort servierten die Köche die Speisen unter Corona-Regeln in die Fahrzeuge der Kunden. Die Gäste konnten beim Schlemmen auf die Heinz-Schleußer-Marina blicken.