Oberhausen. An drei verschiedenen Schulen in Oberhausen gab es jeweils einen positiven Corona-Test. Diese Schulklassen sind betroffen.

An der Gesamtschule Osterfeld in Oberhausen wurde eine Person positiv auf das Coronavirus getestet. Bei der betroffenen Person handelt es sich nicht – wie erst von der Stadt angegeben – um einen Schüler, sondern um ein Mitglied des Lehrpersonals. Aufgrund der ermittelten Kontakte ordnete das Gesundheitsamt deshalb für 100 Schülerinnen und Schüler sowie für sechs Lehrkräfte Quarantäne an, teilt die Stadt weiter mit.

Diese Maßnahme betrifft alle Schüler, die sich ab Mittwoch, 30. September, in den Klassen 5e und 9c der Gesamtschule Osterfeld aufgehalten haben. Die Anordnung gelte einschließlich bis zum 13. Oktober, heißt es in einem Sonderamtsblatt der Stadt Oberhausen.

Käthe-Kollwitz-Berufskolleg sowie Rolandschule melden jeweils einen positiven Fall

Auch interessant

Darüber hinaus wurde von dem Käthe-Kollwitz-Berufskolleg sowie der Rolandschule jeweils ein Corona-Fall gemeldet, „weitere Maßnahmen waren bei diesen beiden Fällen allerdings nicht erforderlich“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Der Schulbetrieb lief bis zum Freitag (9. Oktober, dem Beginn der Herbstferien) dementsprechend normal weiter.

Weitere Nachrichten gibt es im Corona-Newsblog.