Oberhausen. Autofahrer müssen ab dem 22. Juni mit erneuten Einschränkungen im Stadtnorden rechnen. Umleitung zwischen Von-Trotha-und Königstraße geplant.
Der Bau der neuen Zubringer-Trasse zum geplanten Edeka-Zentrallager sorgt im Stadtnorden für erneute Einschränkungen im Straßenverkehr. Ab kommenden Montag, 22. Juni, wird die Erlenstraße in Höhe der Anschlussstelle Oberhausen-Holten für den Verkehr erneut voll gesperrt.
Nach Auswertung der Kampfmittelsondierung wird das Brückenbauwerk über den Hauptkanal Sterkrade zurückgebaut und erneuert. Dies erfordere eine erneute Vollsperrung der Erlenstraße, berichtet die Pressestelle der Stadt. Eine Umleitung über die Von-Trotha-Straße, Weierstraße, Königstraße und umgekehrt wird eingerichtet.
Auch interessant
Die Bauzeit der neuen Verbindungsstraße von der Autobahnanschlussstelle Oberhausen-Holten bis zum geplanten Kreisverkehr an der Weißensteinstraße und im weiteren Verlauf von der Weißensteinstraße bis zur Entwicklungsfläche Waldteich/Weierheide soll etwa neun Monate betragen.
Neben der neuen Streckenführung werden Verkehrsteilnehmer gebeten, die Geschwindigkeitsreduzierung auf der Umleitungsstrecke zu beachten.