Oberhausen. Wer bei „Olgas Rock“ in Oberhausen besonders durstig ist, der kann sein Bier aus einem neuen Ein-Liter-Becher trinken. Auch der Preis steht fest.
Prost! Wer beim Festival „Olgas Rock“ am Freitag, 9. August, und Samstag, 10. August, besonders großen Durst hat, der kann sein Getränk bei der 20. Auflage erstmals auch in einer großen Variante bestellen. Neben den bekannten 0,3-Liter-Bechern wird es diesmal einen Ein-Liter-Becher geben. Das haben die Initiatoren nun bestätigt.
Der Getränkeverkauf ist ein elementarer Teil, um das zweitägige Festival zu finanzieren. Der Eintritt ist nämlich seit der Uraufführung im Olga-Park im Oberhausener Stadtteil Osterfeld frei.
Die Preise sollen sie gegenüber dem Vorjahr nicht ändern. Bier und Softdrinks wie Cola kosten 3 Euro für den 0,3-Liter-Becher. Wasser wird günstiger angeboten - der Preis steht aber noch nicht fest.
Pils kommt aus Dortmund – kostenlose Wasserzapfstation
Die neue Bechervariante könnte die Wartezeiten am Bierwagen verkürzen. Preislich tut sich gegenüber dem Kauf in der kleineren Variante dagegen nichts. Der Preis für den Liter-Humpen beträgt 10 Euro. Für alle Größen gilt: Pfand 1 Euro!
Für Pilstrinker eine Frage des Geschmacks – die Biersorte. Wie schon im Vorjahr schenken die Helfer in den Bierwagen den Gerstensaft der Dortmunder Brauerei Brinkhoffs aus.
Auch interessant
Ohne Alkohol geht es natürlich auch. Für aufgeladene Tanzkörper gibt es nach all den Festivalstunden wieder eine Wasserzapfstation, an der sich die Festival-Besucher das Trinkwasser kostenlos selbst abfüllen können. Auch der Stand mit Fanartikeln dürfte dicht umlagert werden. Die Festival-Bändchen sind als Mitbringsel äußerst beliebt. „Olgas Rock“ bietet sie zum Preis von 3 Euro in zwei Varianten an.
Olgas Rock lässt ab Freitag im Olga-Park 20 Bands spielen
Auch interessant
Der Aufbau im Olga-Park läuft bereits auf Hochtouren. Die Parkanlage bleibt daher für den normalen Publikumsverkehr gesperrt. Am Freitag (ab 15 Uhr) und Samstag (ab 13.30 Uhr) werden 20 Bands wie Eskimo Callboy und Großstadtgeflüster erwartet, die mit 19 Stunden Musik das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau beschallen. Der Eingang befindet sich neben dem Steigerhaus an der Vestischen Straße 45.
Bitte nicht verwechseln: Zeitgleich zu „Olgas Rock“ startet am Samstag neben dem Stadion Niederrhein an der Lindnerstraße das Schlager-Festival „Oberhausen feiert“ mit Mickie Krause.