Oberhausen. . Carmen und Robert Geiss gewähren in der TV-Serie „Die Geissens“ Einblicke in ihr Privatleben. Im Oberhausener Centro schreiben sie Autogramme.

Manche TV-Zuschauer können sich über sie kringelig lachen, andere winken entnervt ab: Die Millionärsfamilie „Die Geissens“ lässt die Fernsehwelt seit Jahren recht ungeniert und kameragerecht an ihrem Privatleben teilhaben. Bis zu zweieinhalb Millionen Zuschauer sehen sich die Reality-Serie bei RTL 2 regelmäßig an. Folglich dürfte es auch im Oberhausener Centro genügend Fans geben, die sich am Samstag, 4. Mai, für ihre Autogramme interessieren.

Mit Uncle Sam fing alles an

Denn Robert und Carmen Geiss (TV-Titel: „Eine schrecklich glamouröse Familie“) haben sich für einen Kurzbesuch im Oberhausener Einkaufszentrum angekündigt. Im Bekleidungskaufhaus „Sinn“ in der Nähe des Centro-Mitteldoms möchte das wuselige Paar ab 15 Uhr für Unterschriften und Selfies bereitstehen. Den Samstag haben sich die Geissens offensichtlich für eine kleine Ruhr-Tour vorgemerkt. Schon um 11 Uhr wollen sie die „Sinn“-Filiale im Bochumer Ruhr Park ansteuern.

Auf dem Roten Teppich kennen sich Robert und Carmen Geiss aus - wie hier beim Deutschen Fernsehpreis.
Auf dem Roten Teppich kennen sich Robert und Carmen Geiss aus - wie hier beim Deutschen Fernsehpreis. © Caroline Seidel

Natürlich unternehmen die Geissens die muntere Reise nicht aus purer Langeweile: Ihr Modelabel „Roberto Geissini“ mit den auffälligen Kreuzen, Adlern und Totenköpfen gibt es künftig in den Filialen des Klamottenladens zu kaufen. Die verzierten T-Shirts kosten bis zu 70 Euro. Neuland ist die Bekleidungsbranche für die Geissens wahrlich nicht: Robert Geiss führte bereits in den 1980er Jahren die angesagte Bodybuilder-Modemarke „Uncle Sam“.

Geissens-Fans haben ihre Lieblinge

In der TV-Serie „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“ hat sich unter anderem der langgezogene „Roooobert“-Ruf von Carmen Geiss in den Köpfen der TV-Fans festgesetzt. Seit 2011 wirbeln die Geissens mittlerweile über den Bildschirm. Auch die beiden Töchter Davina und Shania tauchen regelmäßig in der Serie auf. Während sich Davina als Bloggerin versucht, möchte Shania eine Model-Karriere starten.