Oberhausen. . David Hasselhoff kann nicht ohne Oberhausen. Der Baywatch-Star kehrt in die König-Pilsener-Arena zurück. Was Fans über die Tickets wissen müssen.
David Hasselhoff hat Oberhausen offensichtlich in guter Erinnerung behalten: Am Freitag, 18. Oktober 2019, kehrt der bekannte Schauspieler und Sänger in die König-Pilsener-Arena zurück. Der Tourtitel lässt keine Zweifel offen: „Freedom! The Journey Continues!“ Die vorweihnachtliche Konzert-Überraschung soll der einzige Termin in Nordrhein-Westfalen bleiben.
Der Kult-Mime aus den TV-Serien „Knight Rider“ und „Baywatch“ steht im kommenden Jahr damit zum dritten Mal in kürzester Zeit auf den Bühnenbrettern der Oberhausener Konzerthalle neben dem Centro.
„Looking for Freedom“ als Mitsing-Hymne
Zuletzt gastierte „The Hoff“ Ende April in der Neuen Mitte und lockte immerhin 3000 Fans zu einem nicht ganz bierernst gemeinten Nostalgie-Konzert. Seine großen Hits wie „Looking for Freedom“ und „Do the Limbo Dance“ wurden von seinen Anhängern lautstark mitgesungen. Auch die Songs „Flying on the Wings of Tenderness“, „Crazy for you“, „Is Everybody happy?“ und „Hooked on a Feeling“ gab es auf die Ohren.
Ob der mittlerweile 66 Jahre alte Ein-Meter-93-Hüne aus Baltimore nun ein singender Schauspieler oder schauspielernder Sänger ist, ließ sich damals nicht abschließend klären. Seine hierzulande kaum beachtete selbstironische Mockumentary-Serie „Hoff the Record“ von Netflix wurde vor zwei Jahren aber immerhin mit einem internationalen Emmy ausgezeichnet. Auch seine Hochzeit mit dem 28 Jahre jüngeren Model Hayley Roberts sorgte für Schlagzeilen.
Kartenvorverkauf für „The Hoff“ startet
Der Vorverkauf für die neuerliche Konzert-Fete in der Oberhausener König-Pilsener-Arena startet am Samstag, 15. November, ab 10 Uhr. Die Eintrittskarten für den Hasselhoff-Reigen sind dann ab 63,20 Euro erhältlich.
Am 30. März 2019 soll der Schauspieler auch beim Großfestival „Die 90er-live“ in der Veltins-Arena auf Schalke gastieren. Mit der Sause peilt der Veranstalter einen Weltrekord an. In Gelsenkirchen soll dann die größte 90er-Party gefeiert werden.