Oberhausen. . Thomas Anders startet eine Solo-Tournee und steuert auch die König-Pilsener-Arena in Oberhausen an. Dort singt er bald auch deutsche Songs.

Die Haare sind kürzer, die Goldkettchen abgelegt: Das deutsche Pop-Duo Modern Talking ist Geschichte. Längst wandeln DSDS-Lautsprecher Dieter Bohlen und sein einstiger Gesangspartner Thomas Anders auf Solo-Pfaden — und einer davon führt am Sonntag, 19. Mai 2019, auch in die Oberhausener König-Pilsener-Arena.

Ohne DSDS-Lautsprecher Dieter Bohlen

Thomas Anders zieht unter dem recht monumentalen Motto „Ewig mit euch“ auf Tournee. Eine Besonderheit: Beim Konzert in Oberhausen sollen nicht nur die englischsprachigen Klassiker aus der Zeit von Modern Talking erklingen, sondern eben auch die neuen deutschsprachigen Songs aus Anders’ Feder. Neben „You’re my Heart, you’re my Soul“, „Cheri Cheri Lady“ und „Geronimo’s Cadillac“ erklingen nun Titel wie „Ich wollte mich nie mehr verlieben“, „Sie sagte doch sie liebt mich“ und „Wunder gibt es auch für Dich“.

Die Erklärung: „Ich möchte Menschen umarmen, mitnehmen, mitreißen und ihnen mit meiner Musik eine gute Zeit bieten“, sagt der Sänger recht überschwänglich. Das aktuelle Album „Ewig mit dir“ erscheint erst am Freitag, 19. Oktober. Der Vorverkauf für das Konzert in Oberhausen hat dagegen bereits begonnen. Die Eintrittskarten gibt es ab 47,90 Euro.

Wenige Konzerte in Nordrhein-Westfalen

Zunächst können ihn Fans aus Oberhausen auch beim Indoor-Festival „Die große Schlagernacht des Jahres“ am Samstag, 3. Dezember, in der Oberhausener Arena sehen.

Mit dem Ruhrgebiet verbindet der Sänger auch einige persönliche Erinnerungen. So sagte er in einem Interview mit unserer Redaktion über das Publikum im Revier: „Vor mehr als 35 Jahren hatte ich meine ersten Diskotheken-Auftritte im Ruhrgebiet. Am Anfang bin ich noch vor nur 50 Leuten aufgetreten. So habe ich meinen Job gelernt.“

Neben dem Konzert in der Neuen Mitte Oberhausen wird Thomas Anders in Nordrhein-Westfalen am Samstag, 18. Mai, auch das Palladium in Köln ansteuern.