Oberhausen. Seine Ranch in Dinslaken hat er verkauft. Nun erkundet Michael Wendler neue Orte. Ein Konzert spielt er im Juni in der Innenstadt von Oberhausen.
Schlagersänger Michael Wendler hat lange gesucht — und offensichtlich gefunden: Am Freitag schrieb der nach Florida ausgewanderte Barde auf seiner Facebook-Seite: „Gestüt Wendler verkauft!“ Sein opulentes Anwesen mit Reitbereich in Dinslaken ist für ihn als Wohnsitz längst Geschichte. Die Pferde müssen bei seinen Anhängern trotzdem nicht durchgehen: Der Sänger, der sich nach seinem USA-Bekenntnis eigentlich rarer machen wollte, scheint seine Anwesenheit in Oberhausen weiter zu intensivieren.
Michael Wendler im Lounge-Club
Nach seinem Konzert in der Turbinenhalle (19. Mai, ausverkauft) wird der selbst ernannte König des Popschlagers auch in der Oberhausener Innenstadt auftreten. Doch die Kulisse passt diesmal gar nicht zu großen Konzerthallen. So kündigt der Club „Schroeder Ambiente“ für den Sommer ein Konzert des polarisierenden Schlagersängers an. Am Freitag, 29. Juni, soll der Wendler an der Nohlstraße eine muntere Auswahl von Discofox-festen Songs wie „Sie liebt den DJ“, „Prinzessin“, „Unser Zelt in Westerland“ und „Gut, dass Männer nie weinen“ anstimmen.
Die Feierlokalität, die sich als Lounge, Pub und Dance Club definiert, ist im vergangenen Jahr umgebaut worden – und hat unter einer neuen Leitung wieder geöffnet. Seitdem stehen unweit der Marktstraße immer wieder Live-Auftritte von Schlagersängern auf dem Programm — nun auch mit Michael Wendler.
Michael Wendler kündigt RTL-Dreh an
Dass der Wendler überhaupt auf der Bühne singt, war für einige seiner Anhänger allerdings alles andere als sicher. Am Montag kündigte der Sänger nämlich an, dass sein Album „Next Level“ nicht wie geplant im Juni erscheinen kann. Der Grund seien TV-Dreharbeiten für ein neues RTL-Format.
Für das Album werde nun ein neuer Termin gesucht. Freunde der gepflegten Live-Leidenschaft müssten sich aber nicht sorgen. So heißt es dazu von seinem Management: „Wendler-Konzerte sind nicht betroffen und fallen nicht aus.“