Das halten die GNTM-Finalistinnen von Helene Fischer
•
Lesezeit: 1 Minute
Oberhausen. Am Donnerstag steht Helene Fischer beim GNTM-Finale in der Arena Oberhausen auf der Bühne. Das denken die Finalistinnen über den Schlager-Star.
Nicht nur die vier Kandidatinnen stehen beim Finale von „Germany’s next Topmodel“ (GNTM) im Rampenlicht: Auch der schwer angesagte Schlager-Star Helene Fischer absolviert für die Model-Kür einen Blitzbesuch in Oberhausen. Die 32-Jährige wird ihre Songs noch vor ihrem geplanten Gastspiel beim DFB-Pokal-Endspiel am Samstagabend zunächst in der Arena Oberhausen singen.
Doch was halten die Finalistinnen Romina (20), Céline (18), Serlina (22) und Leticia (18) von der populären Sängerin? Wir fragten nach. Ihre Antwort: Joa. Ist schon gut. Serlina und Romina sind ehrlich: „Schlager ist nicht so unsere Musikrichtung.“ Sie hören stattdessen lieber elektronische Klänge — zum Beispiel: House-Musik. Doch Helene Fischer sei eine tolle Frau. Mit einer gewaltigen Ausstrahlung.
Um 20.15 Uhr geht ProSieben auf Sendung
Neben der Atemlos-Interpretin ist am Donnerstag beim GNTM-Finale auch Star-DJ Robin Schulz dabei. Werden die Finalistinnen überhaupt viel vom Rahmenprogramm mitbekommen? „Kaum“, sagt Serlina. „Wenn ich mich konzentriere, spüre ich von meiner Umgebung wenig.“
Um 20.15 Uhr geht ProSieben auf Sendung. Die Show wird mit einer kleinen Zeitverzögerung ausgestrahlt. Der Sender möchte so mögliche Störaktionen auf den Bildschirmen unterbinden. Vorab waren alle Besucher aufgefordert worden, ihre Handys zu Hause zu lassen. Ein Aufdruck für das Handy-Verbot ziert die Eintrittskarten.
Show ist mit 8500 Zuschauern ausverkauft
Da die Sicherheitsvorkehrungen schon vor dem Anschlag auf das Ariana-Grande-Konzert in Manchester beim GNTM-Finale hoch eingeplant waren, empfiehlt die König-Pilsener-Arena eine frühzeitige Anreise zur Neuen Mitte Oberhausen. Die Türen öffnen sich bereits um 17 Uhr. Die Show ist mit 8500 Zuschauern ausverkauft. Es gibt auch keine weiteren Eintrittskarten an der Abendkasse.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.