Oberhausen. Drei Menschen sind bei einem Reizgasvorfall am Donnerstagabend auf der Schwartzstraße in Oberhausen verletzt worden. Die Polizei ermittelt.
Bei einer Auseinandersetzung an der Schwartzstraße sind am Donnerstagabend drei Männer leicht verletzt worden. Laut Polizeiangaben waren gegen 20.30 Uhr mehrere Personen im Bereich Luise-Albertz-Halle/Rathaus aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten.
Besucher einer Karnevalsveranstaltung bekamen das offenbar mit und wollten schlichten. Daraufhin eskalierte die Situation: Einer der Beteiligten soll zum Pfefferspray gegriffen und auf den Auslöser gedrückt haben. Gegenüber den Rettungskräften klagten später ein 20-, ein 31- und ein 35-Jähriger über Reizungen der Augen und der Atemwege. Zwei von ihnen kamen vorsichtshalber in ein Krankenhaus. Der Täter konnte flüchten.
Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zeugen können sich unter 0208/826-0 oder per E-Mail an Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de bei der Polizei melden.