Oberhausen. Die britische Modekette Topshop zieht ins Centro Oberhausen ein. Der erste deutsche Store des Unternehmens soll noch in diesem Jahr eröffnet werden.

Auf der Fläche der ehemaligen H&M-Filiale im Erdgeschoss des Centros Oberhausen haben die Bauarbeiten begonnen. Dort, wo der schwedische Moderiese Anfang des Jahres ausgezogen ist, soll noch in diesem Jahr der laut Informationen des Magazins "Textilwirtschaft deutschlandweit" erste Store der britischen Modekette Topshop seine Türen öffnen. Die Übergabe des 1000 Quadratmeter großen Ladenlokals habe bereits stattgefunden, teilte das Centermanagement mit. Ein Termin für die Eröffnung steht allerdings noch nicht fest.

Installation einer Filiale in Köln gekippt

Auch interessant

Die Modekette Topshop bietet junge Mode auf mittlerem Preisniveau. Das Unternehmen holt dabei immer wieder bekannte Gesichter wie Model Kate Moss oder Sängerin Beyoncé mit ins Boot. Zum Sortiment gehören neben Bekleidung auch Schuhe, Make-Up und Accessoires. Anfang dieses Jahres hatten die Macher eine geplante Deutschland-Expansion mit der Installation einer Filiale in Köln noch gekippt. Nun soll der Schritt auf den deutschen Markt also im Oberhausener Centro erfolgen. Bislang konnten Kunden hierzulande lediglich per Online-Shop einkaufen. (mas)