Oberhausen. . Am letzten Juli-Wochenende wird das Gelände des Oberhausener Zentrums Altenberg zum „Street Food“-Markt: Garküchen bieten Essen aus aller Welt an.
Wie wäre es mal mit einem frittierten Eis? Oder soll es lieber langsam gegartes Pulled Pork sein? Oder doch ein veganes Gericht? Welche Vorlieben es auch immer gibt, beim „Street Food“-Markt am Samstag und Sonntag, 30. und 31. Juli, am Zentrum Altenberg wird es Kostproben aus aller Welt geben. Über 30 verschiedene Foodtrucks präsentierten die unterschiedlichsten Gerichte und Köstlichkeiten.
Nach dem ersten „Street Food“- Markt im März gibt es nun die zweite Auflage von „Food Lovers“ rund ums Zentrum Altenberg. Am Samstag ist der kulinarische Markt von 12 bis 22 Uhr geöffnet, am Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Die Gerichte werden aus frischen Zutaten direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. In vielen Ländern gehören Food Trucks und mobile Garküchen, die Gerichte für unterwegs zu erschwinglichen Preisen anbieten, zum Stadtbild.
Hier vermischen sich die Düfte von südamerikanischen Arepas mit thailändischen Gerichten, Surf’n’Turf mit Delikatessen aus dem Nahen Osten und indische Gewürze mit US-amerikanischem Barbeque aus dem Smoker. Es gibt Burger, Sushi, aber auch vegetarische und vegane Angebote. Dazu gibt es ein breites Rahmenprogramm mit lokalen Musikern. Der Eintritt ist frei.