Oberhausen. Im Seniorenwohnpark an der Ripshorster Straße in Oberhausen fing am Freitagmorgen eine Kaffeemaschine Feuer. Pflegekraft erlitt Rauchgasvergiftung.
Eine brennende Kaffeemaschine hat am Freitagmorgen die Feuerwehr Oberhausen auf den Plan gerufen: Ein Anrufer meldete das Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Seniorenwohnparks an der Ripshorster Straße. Mit 32 Einsatzkräften der Wachen Mitte und Sterkrade rückte die Feuerwehr aus, um den Brand zu bekämpfen. Als sie am Altenwohnheim ankamen, hatte ein Haustechniker die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Der Bewohner des Appartements war zu dem Zeitpunkt nicht anwesend.
Pflegekraft kam mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus
Die Feuerwehr überprüfte die Küche wurde mit einer Wärmebildkamera, musste aber nichts mehr nachlöschen. Die Einsatzkräfte lüfteten die verrauchten Zimmer. Eine Pflegekraft erlitt bei dem Feuer eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurde von einer Notärztin untersucht und vorsorglich mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. (we)