Oberhausen. Das Theater im Gdanska präsentiert zwei unterhaltsame Gastspiele im Mai. Am 6. Mai steht die Trude-Herr-Revue „Ich will keine Schokolade“ auf dem Programm.
Ein einmaliges Gastspiel und eine Wiederholung aufgrund des großen Erfolges – das bietet das Kammerspielchen im Gdanska im Mai. Am 6. Mai steht die Trude-Herr-Revue „Ich will keine Schokolade“ auf dem Programm, bevor am 14. Mai eine schwarze musikalische Ein-Mann-Komödie für Unterhaltung sorgt.
„Bis dass dein Tod uns scheidet“ lautet der Titel des Stückes mit Lars Lienen. Sir Charles Chadwick ist frisch verwitwet – und das bereits zum zehnten Mal. Dieses Jubiläum nimmt er zum Anlass, seine zahlreichen Ehen Revue passieren zu lassen, denn nicht alle Gattinnen schieden freiwillig dahin. Ehefrau Nummer zehn jedoch hat Charles ein ganz spezielles Abschiedsgeschenk hinterlassen... Eine Warnung an die Damen: Sir Charles sucht bereits nach Ehefrau Nummer elf!
Wiederholung von "Ich will keine Schokolade"
Dieses Gastspiel war ursprünglich schon im vergangenen Oktober geplant, musste aber wegen Erkrankung des Darstellers abgesagt werden. Jetzt gibt es erneut die Chance – am Samstag, 14. Mai, um 20 Uhr.
Als einmaliges Gastspiel war auch das Stück „Ich will keine Schokolade“ geplant. Doch aufgrund des großen Anklangs beim Publikum steht nun de Wiederholung am Freitag, 6. Mai, um 20 Uhr an. „Ein erfrischender, entstaubter Trude Herr-Abend in Szenen und Schlagern, der nicht nur Trude Herr-Fans begeistert“, verspricht der Veranstalter. Das Stück ist eine Neubegegnung mit der unvergessenen Trude Herr, die als Sängerin ebenso die Herzen der Zuschauer erobert hat wie als Schauspielerin, auch an der Seite von Heinz Erhardt. In Liedern und Szenen wird sie als Mensch, Künstlerin und Publikumsliebling gezeigt, die als Ulknudel unschlagbar war, und die doch so gerne ernste Rollen gespielt hätte.