Oberhausen. . Fachleute von Stadt und Stadttochter WBO haben einen Bruch zweier Leitungen an der sensiblen Kreuzung Mülheimer-/Falkensteinstraße entdeckt. Drohen noch mehr Staus?

Das kann noch heikel werden: Fachleute von Stadt und Stadttochter WBO haben nach Angaben des Rathauses am Donnerstagmorgen einen Bruch zweier wichtiger Leitungen an der sensiblen Kreuzung Mülheimer Straße/Falkensteinstraße entdeckt: Ein Wasserrohr der RWW-Wasserwerker und das EVO-Fernwärmerohr verlieren Wasser. Nun besteht die Gefahr, dass nicht nur der Bürgersteig, sondern auch noch die Fahrbahn unterspült wird.

Deshalb müssen beide Leitungen so schnell wie möglich auf der Mülheimer Straße zwischen Falkenstein- und Goethestraße saniert werden. Dabei muss „schweres Gerät“ eingesetzt werden, so dass die Bauarbeiter auch einen Teil der wichtigen Verbindungsstraße nutzen müssen. Die Bauarbeiten werden nach Angaben der Stadt zwischen zehn und zwölf Wochen dauern. Wie man den Verkehr dabei möglichst wenig behindert, wird noch erarbeitet.