Oberhausen. . Eine 57-jährige Rollstuhlfahrerin aus Oberhausen ist gesund wieder aufgefunden worden. Die Frau galt bei der Polizei seit Samstag als vermisst.

Die Polizei hat am Wochenende mit einem Großaufgebot nach einer 57-jährigen Rollstuhlfahrerin gesucht. Am späten Sonntagmittag gab es dann die Entwarnung: Die Gesuchte wurde gesund wieder aufgefunden und befindet sich jetzt in ärztlicher Betreuung. Die Polizei Oberhausen bedankte sich ausdrücklich bei den vielen Helfern und "für die grandiose Unterstützung in den sozialen Netzwerken".

Die Frau war am Samstag als vermisst gemeldet worden. Sie war laut Polizeiangaben an diesem Tag nicht zu einem Dialysetermin in einer Praxis in Sterkrade erschienen. Die Suche wurde am Sonntag noch einmal intensiviert, als die Frau einen weiteren Dialysetermin zu verpassen drohte. Auch speziell ausgebildete Hunde, sogenannte Mantrailer, kamen dabei zum Einsatz. Auch über ihre Facebook-Seite und über eine Pressemitteilung hatte die Polizei den Suchaufruf verbreitet.