Oberhausen. . Der Fahrer eines 7,5-Tonners hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Laster fuhr eine Werbetafel um und kam vor einem Autohaus zum Stehen.

Unfallfahrt am Morgen in Oberhausen: Ein mit Bauschutt beladener 7,5-Tonner ist gegen 7.30 Uhr auf der Buschhausener Straße außer Kontrolle geraten. Bereits auf der Fahrt in Richtung Innenstadt über die Friesenstraße wurde der Laster Zeugen zufolge zunächst immer langsamer. In Höhe der Kreuzung mit der Bachstraße touchierte das Fahrzeug einen Baum und ein Verkehrszeichen.

Auf der Buschhausener Straße kurz vor der Einmündung Max-Eyth-Straße geriet der Fahrer dann in die Gegenfahrbahn, prallte gegen eine Laterne und mehrere Blumenkübel, fuhr eine Werbetafel eines Autovermieters um und stieß die auf einen dort abgestellten Verkaufswagen eines Autohauses, das durch den Unfall stark beschädigt wurde. Erst jetzt kam der Laster zum Stehen.

Der 50-jährige Lkw-Fahrer hatte nach jetzigem Stand der Ermittlungen kurzfristig das Bewusstsein verloren. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Buschhausener Straße musste kurzfristig in Höhe der Unfallstelle gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. (sk)