Oberhausen. Auf Oberhausener Park & Ride-Parkplatz haben Kriminelle an zwei Wagen die Räder abgebaut. Die Polizei sucht Zeugen, die Auffälliges bemerkt haben.
Ein Autofahrer aus Gelsenkirchen hat es am Montag mit Räderdieben zu tun bekommen. Sie haben von seinem Golf, den er auf dem Park&Ride-Parkplatz an der Ruhrorter Straße abgestellt hatte, die Räder abgebaut und den Wagen auf der Karosserie stehen lassen. Dabei handelte es sich noch nicht einmal um hochwertige Alu-Räder, sondern um herkömmliche Stahlfelgen, die der Wagen hatte.
Der Diebstahl muss sich zwischen 13 und 23 Uhr am Montag dort abgespielt haben. Außerdem montierten die Täter auch an einem schwarzen Audi A6 alle vier Räder ab und entwendeten zudem die beiden Wischerblätter der Frontscheibenwischer. Die gelösten Radmuttern lagen in der Nähe der beiden Autos.
Die Oberhausener Polizei bittet Zeugen, die Auffälliges beobachtet haben, sich entweder telefonisch unter der Rufnummer 0208/8260 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. (we)